Fragen & Vorschläge » Aktuelle Lage

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 02.05.2012 10:02

Es war ja auch nur ne Diskussion warum es hier nicht klappt (weil die meisten es eben kompliziert haben wollen (als ich begonnen hab,hatten wir bis auf Gehälter und ziemlich kleine Ziele nichts vorzuweisen,auch ich wollte es sehr schlicht halten. Als dann aber die User mehr einbezogen worden sind,zeigte sich das nahezu alle Innovation fordern )


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 02.05.2012 17:23

Lass das Formsystem einfach weg, dass finde ich persönlich klasse und ist einer der Hauptgründe warum ich hier immer war, weil es einfach und unkompliziert war zu nominieren. Geld muss aber in die SIM, dass steht fest!


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Linse , 06.05.2012 12:42

ohje ohje, schade dass hier so lesen zu müssen ... hab mir den thread mal durchgelesen, hab den eindruck, dass sich die eigentlich seit beginn bestehenden probleme einfach weiter verschärft haben. finds sehr schade um die sim, aber es war irgendwie absehbar und kaum abzuwenden ich selber kann da auch nicht helfen als "aktiver user", hab einfach den draht zum radsport verloren inzwischen, und hab nicht mehr die zeit mich entsprechend zu informieren und hier aktiv zu sein (studium sei dank), und halt auch gleichzeitig nicht mehr die lust auf den radsport (danke conti & co für epo, clenbuterol etc etc etc ...)
von demher macht es für mich einfach keinen sinn, hier jetzt wieder einzusteigen, da ich der klassische rückkehrer wäre, der jetz dann 2 wochen versucht aktiv zu sein und dann langsam immer weniger macht und so nicht wirklich helfen kann. wenn dann ganz oder gar nicht, und ganz geht halt nimmer ...

finds wie gesagt trotzdem schade. seh das problem aber nicht so simpel am fehlenden geld oder fehlenden formsystem. zu letzterem hab ich eh die gleiche meinung wie die alteingesessenen user hier. und das geld mag etwas bei transfers bringen, oke, aber nicht wesentlich. das einzige was pro geld sprechen würde, das wären versteigerungen von FAs, weil das wirklich etwas spannung reinbringt. aber das wars dann auch. entlohnung für arbeit? halt ich nix von. ich hab geschrieben und geholfen, weil ich freude und spaß dran hatte, als entlohnung hat lob und gewisse anerkennung gereicht. nur wenn man dann halt nur noch für 8 mann schreibt, wo dann von 4 gar nix kommt, und 2 am besten noch mosern, dann vergeht einem der spaß auch noch aber prinzipiell denke ich nicht, dass prämien das besser machen. im endeffekt hat man einen minimalen vorteil bei den ergebnissen durch das übernehmen vieler berichte denke ich, da das zumindest unterbewusst sympathien schafft und man im zweifel eher den gewinnen lässt, der viel macht. weil andersrum kann man dann ja auch vorteile haben. bin ich von überzeugt dass dem so ist ;) ist aber eh überall so ... daher: prämien für rennen würden nichts ändern. allgemein würde geld nur wenig ändern, vielleicht minimal bessern.
ich glaube, das hauptproblem sitzt wo anders und ist eigentlich nicht zu beheben: das inzwischen fehlende interesse am radsport in deutschland... ich meine, ich bin damals durch ullrich und zabel auf den radsport gekommen, der sport ist populär geworden in deutschland, es gab geile pc-spiele (ETC <3), und es waren viele user in foren aktiv. früher gabs zig sims, und die meisten haben lange gehalten... inzwischen: beide des dopings überführt, die tour-sieger gedopt, deutsche allgemein eher chancenlos, keine bedeutenden deutschen teams mehr, der radsport in deutschland geht einfach im moment vor die hunde. sieht man ja an ard und zdf. und dadurch fehlt der nachschub an jüngeren user und fans, die ihre zeit während der schule in sims verbringen könnten. so wie das bei mir früher normal war ... darin liegt denke ich der haken, und deshalb tut man sich so schwer user zu finden.
dann kommt halt dazu, dass die freien teams eh etwas schwächer sind von der besetzung her, und dadurch ein einsteigen in die sim unlukrativ ist. aber ich würd mein team auch nicht hergeben wollen, ich war früher auch an fassa bortolo gehangen

wenn dann natürlich so user wie anton hier auch dauerhaft die sim hier schlecht reden bzw tot reden und ihre sim als großes vorbild nehmen, dann kanns ja fast nix werden ...

naja, viel gelaber um nix, aber wenigstens hab ich mir hier nochmal verewigt ... und wer weiß, wenn die tour spannend wird und ich ab ende august wieder mehr zeit habe und hier das noch läuft, vielleicht komm ich dann auch wieder zurück! wünsche euch auf jeden fall viel erfolg und hoffe, dass das hier weiter geht!!!

bis demnächst!
lg johannes


Saxobank-Teammanager

Linse
Beiträge: 238
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 06.05.2012 21:55

Ich stimme dir ja zu in den Sachen die Sim betreffend überwiegend zu. Ich bin auch der Meinung entweder man steckt Arbeit in die Sim um sich einzubringen und weil es Spass macht oder man lässt es bleiben, nicht um Simgeld dafür herauszuschlagen. Die fehlende Ausgabeseite, FAs usw hatte ich ja schon erwähnt.

Deine Argumentation im zweiten Teil ist aber doch nur ein subjektiver Eindruck von dir, weil ich mach mein Radsportinteresse sicher nich an so Kaspern wie Contador und Ulle fest. Oder gar an deutschen Erfolgen, was ich für totalen Quatsch halte.


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 06.05.2012 22:03

Ich bin ebenfalls der gleichen Meinung, was Entlohnung für Arbeit in der Sim anbetrifft. Zuletzt waren das Problem aber ja gar nicht die fehlenden Helfer, sondern die fehlenden Teilnehmer.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Linse , 07.05.2012 00:12

Zitat von orgen


Deine Argumentation im zweiten Teil ist aber doch nur ein subjektiver Eindruck von dir, weil ich mach mein Radsportinteresse sicher nich an so Kaspern wie Contador und Ulle fest. Oder gar an deutschen Erfolgen, was ich für totalen Quatsch halte.



ja, natürlich ist das subjektiv, bzw einfach mal ne mutmaßung. ist ja aber auch nicht von der hand zu weisen, dass das radsportinteresse in deutschland zurückgeht, oder? ich kann halt nur für mich reden, ich war einfach immer recht pro deutsche teams und deutsche fahrer. und ich denke halt nicht, dass ich da der einzige bin. bei der breiten menge kommts einfach auf die nationalität an, da fängt die berichterstattung doch auch an. wenn deutsche gewinnen, schreit die bild hurra, ob bayern gegen madrid, dallas die nba, vettel die wm, usw usw. genauso läufts im radsport halt auch, und da fehlt inzwischen einfach in deutschland ein gesicht wie ich finde. daher weniger aufmerksamkeit in den medien, und weniger nachwuchs, der sich dafür interessiert.

aber is eh egal, is an sich off topic, da es nichts ist, was man verändern könnte um mehr leute hier dabei zu haben.

um nochmal auf den faktor geld zurückzukommen, vielleicht sollte man es doch einfach einführen. an sich ist die idee mit dem draft ja echt gut, um die klufft zwischen groß und klein möglichst gering zu halten. andererseits sind dann gute fahrer bei teams geparkt, die dann quasi in der sim nie aktiv unterwegs sind. und man bekommt durch erfolge an sich keine belohnung in form von geld oder materiellen (also fahrern), sondern muss je erfolgreicher man war desto weiter hinten anstehen. das ist ja dann für jemanden, der ein kleineres team konsequent führt eher noch ein nachteil, da er bestimmt besser ist als nicht besetzte teams, die viele rennen verpassen, aber vom fahrermaterial deutlich stärker einzuschätzen sind.
so wäre hier mit preisgeld zumindest ein wenig abhilfe geschaffen, wodurch aber halt die richtigen topteams erst richtig davon ziehen könnten ... -.-

was ich nicht bewerten kann, weil ich mir die teams nicht angeschaut habe, sind an sich die teamstärken. sollte es hier aber auch so sein, dass fast alle top-fahrer in ein paar wenigen teams fahren, dann liegt auch hierin ein grund, nicht anzufangen für n neuen, weil er eh chancenlos wäre. das war früher in mueckes sim ja das gleiche, und ich denke dadurch, dass der feste userstamm an seinen teams gehangen ist, ist die sim auch mit unter gegangen. vielleicht wäre auch hier ein reset auf 0 hilfreich, wobei ich hier auch sagen muss, dass ich - wenn ich jetzt seit beginn ein team gehabt hätte und das jetzt stark ist - hier absolut dagegen wäre. andererseits ist das vielleicht die einzige möglichkeit, nochmals mehr mann zu bekommen, indem man einen reset ankündigt, mit auslosung einer draftreihenfolge. ob das allerdings auf dauer hilft (viele kommen in der hoffnung auf ein top-team und gehen dann, wenns nix wird) und überhaupt durchführbar wäre und gewollt ist (ich wäre glaub wenn betroffen auch dagegen ...), das kann ich natürlich nicht sagen...


Saxobank-Teammanager

Linse
Beiträge: 238
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 07.05.2012 16:06

Bei den Giroergebnisse müssen wir unbedingt weiter machen


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 17.05.2012 22:34

So jetzt mal Klartext: So wie es jetzt ist kann es doch wirklich nicht mehr weitergehen. Es wäre absolut an der Zeit mal eine klare Aussage zu machen, ob es hier weitergeht. Nichts zu machen und Tag für Tag die User warten zu lassen kann es ja auch nicht sein, vorallem die treuen wie Orfeus und Ich z.B., die durchaus sich hier immer eingebracht haben und versucht haben der SIM zu helfen. Ich denke ihr seit es denen schuldig sie nicht immer zwischen Hoffen und Bangen hängenzulassen sondern mal klipp und klar aufzutischen was hier los ist. Geht es so weiter wie jetzt werden die sich abmelden und dann ist eh alles vorbei. Also werdet ihr nochmal einen Versuch starten oder nicht? Bitte kein Rumdrucksen mehr, sondern die nackte Wahrheit. Sonst werde auch ich mich abmelden, obwohl ich hier immer tierisch gerne war. Aber so wie es jetzt ist darf es nicht sein.


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 18.05.2012 13:41

Wer ist "Ihr"? orgen ist soweit ich weiß alleiniger Chef.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 16.08.2015 23:54

Zitat von orgen im Beitrag #65
Muss gleich sagen, ich hab Freitag-Sonntag keine Zeit was für P-N zu machen.


Tolle Einstellung. Was hastn vor?


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 22.06.2018 19:52

Das geht dich einen Scheissdreck an


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 23.06.2018 02:36

Zitat von orgen im Beitrag #91
Das geht dich einen Scheissdreck an



Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 26.01.2019 01:42

Zitat von Muecke im Beitrag #89
Wer ist "Ihr"? orgen ist soweit ich weiß alleiniger Chef.


orgen ist in erster Linie ein Wichser.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011


Neue Saison
Karriereende


Shoutbox
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz