Fragen & Vorschläge » Aktuelle Lage

Aktuelle Lage

 von Muecke , 16.04.2012 21:40

Mal ernsthaft, macht das hier alles noch Sinn? Es haben sich vor ein paar Wochen viele neue User angemeldet, aber irgendwie ist dadurch alles schlimmer geworden, da im Moment noch weniger User aktiv sind als zuvor? Woran liegt das? Was ist los? Wer hat denn überhaupt noch Lust hier mitzumachen, weil so macht das echt alles keinen Spaß mehr. Ich bitte um Antworten, Vorschläge, ähnliches.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 16.04.2012 21:42

Hast von mir ja ne PN bekommen.

Das dürfte an der neuen Sim liegen,denn da sind fast alle,welche auch hier sind !

Und so ne neue Sim ist einfach spannender :-(

Ich sehe leider keine Möglichkeit mehr,hier noch was zu retten. Mir macht das unter 15 User keinen Spaß mehr

Aber diese neue hat auch absolut keine Zukunft,auch wenn sie gute Ansätze hat. Zu Beginn einer Sim sind 18 User eindeutig zu wenig...


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von mullinho , 16.04.2012 22:03

Ich bin auf jeden Fall noch dabei, jedoch sehe ich mehr Sinn, wenn die Personen die hier aktiv sind und Lust haben sich doch vllt in der CS melden und wir gemeinsam dort spielen.

mullinho
Beiträge: 246
Registriert am: 18.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 16.04.2012 22:06

Ich frage mich ernsthaft was das Problem ist, wir hatten jetzt zuletzt theoretisch wieder recht viele User. Warum allerdings jetzt auf einmal keine Sau mehr zu Rennen meldet oder dann keine Taktiken schreibt, obwohl grad maestro sich richtig viel Mühe gegeben hat mit Berichten und dazu noch ner Simzeitung, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Und du Anton bist ja auch irgendwie die Scheinheiligkeit in Person. Du redest schon so lang jetzt das Ende herbei und machst selber überhaupt nichts, nicht zu einem Rennen hast du mehr gemeldet.


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 16.04.2012 22:07

Ich werde hier nichts bis kaum noch was machen können. Bin vollkommen ausgelastet derzeit und wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern! Mein Team würde ich noch behalten und für die Worldtour und Pro Tour Rennen nominieren, mehr ist aber nicht drin. Wäre für eine gemeinsame SIM, also kommt zur CS!


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 16.04.2012 22:09

Zitat von orgen
Ich frage mich ernsthaft was das Problem ist, wir hatten jetzt zuletzt theoretisch wieder recht viele User. Warum allerdings jetzt auf einmal keine Sau mehr zu Rennen meldet oder dann keine Taktiken schreibt, obwohl grad maestro sich richtig viel Mühe gegeben hat mit Berichten und dazu noch ner Simzeitung, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Und du Anton bist ja auch irgendwie die Scheinheiligkeit in Person. Du redest schon so lang jetzt das Ende herbei und machst selber überhaupt nichts, nicht zu einem Rennen hast du mehr gemeldet.



Mir geht doch nur dadrum,euch unnötige Arbeit zu ersparen. Für die neue Sim kann ich nichts. Dafür das ich hier 3/4 der User hier her geholt hab,auch nicht. Ich sehe nur die Stimmen in unseren Forum und die Aktivität. Ich hab dir doch eben geschrieben,warum ich nicht nominiere


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 16.04.2012 23:11

So macht's keinen Spaß mehr, leider. Wenn man ungemangte Teams melden muss, um die Rennen vollzukriegen, nervt das. Das hat mir letzte Saison schon nicht gefallen.

Zeit um Rundfahrten zu schreiben hab ich einfach nicht, nur Eintagesrennen am Wochenende gehen teilweise. Aber Schreiber waren ja zuletzt auch gar nicht das Problem. Grund ist vielleicht wirklich die neue Sim und solange alle Eventies sowas einer schon 1 Jahr funktionierenden Sim vorziehen, hat es traurigerweise echt keinen Sinn. Deswegen fallen mir auch keine Lösungsmöglichkeiten ein.

Fakt ist, dass ich mich, falls unsere Sim hier stirbt, komplett aus dem Radsimbusiness zurückziehen werde. Alles andere ist einfach nicht das gleiche. Weiß nicht, wie Muecke & orgen das sehen, aber die schätze ich ähnlich ein. Also falls das eure Hoffnung ist, wäre ich da nicht allzu euphorisch.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 16.04.2012 23:18

Zitat von OscarSevilla

Fakt ist, dass ich mich, falls unsere Sim hier stirbt, komplett aus dem Radsimbusiness zurückziehen werde. Alles andere ist einfach nicht das gleiche. Weiß nicht, wie Muecke & orgen das sehen, aber die schätze ich ähnlich ein. Also falls das eure Hoffnung ist, wäre ich da nicht allzu euphorisch.



dito. wie damals auch schon.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 17.04.2012 02:51

Zitat von Muecke

Zitat von OscarSevilla

Fakt ist, dass ich mich, falls unsere Sim hier stirbt, komplett aus dem Radsimbusiness zurückziehen werde. Alles andere ist einfach nicht das gleiche. Weiß nicht, wie Muecke & orgen das sehen, aber die schätze ich ähnlich ein. Also falls das eure Hoffnung ist, wäre ich da nicht allzu euphorisch.



dito. wie damals auch schon.




so ist es.


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von mullinho , 17.04.2012 09:38

Also verstehe ich euch richtig und ihr wollt lieber in keiner SIM spielen als in der CS? Woran liegt das?

mullinho
Beiträge: 246
Registriert am: 18.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 17.04.2012 17:20

Hoffnung ist das nicht. Mir wäre lieber die SIM hier hält sich, aber da das Ende leider absehbar ist finde ich es normal, Alternativen aufzuzeigen. Egal was man versucht, hier kam nie mehr Leben rein, Taktiken wurden nicht oder spät abgegeben, kaum nominiert. Da verliert auf Dauer einfach jeder Lust und weiß nicht mehr wofür er seine geringe Freizeit "opfert". Tut mir leid, ich war immer sehr gerne hier und werde auch bis zum Ende da bleiben! Nur leider ist das sehr nah.

Mücce, Oscar und Orgen, ihr seit zu gute Manager um einfach aus dem Geschäft auszusteigen! Überlegt euch das genau.

Hochachtungsvoll,

Maestro


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 17.04.2012 17:38

Ich kann mich mit keiner der anderen Radsim anfreunden, Mir gefällt das hier schon so wie es ist vom System her. Die Sache mit dem Draft statt Geld hat mir im Laufe der Sim nun immer besser gefallen, als das ständige FA Versteigern. Und die Sache mit den Renntagen kommt mir auch nich mehr ins Haus. Noch bezogen darauf, gab es denn nun in der ersten Saison lauter unrealistische Sieger und Fahrer die unnormal viel gefahren und gewonnen hätten, was es mit Renntage zählen nicht gegeben hätte?


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 17.04.2012 17:48

Zitat von orgen
Ich kann mich mit keiner der anderen Radsim anfreunden, Mir gefällt das hier schon so wie es ist vom System her. Die Sache mit dem Draft statt Geld hat mir im Laufe der Sim nun immer besser gefallen, als das ständige FA Versteigern. Und die Sache mit den Renntagen kommt mir auch nich mehr ins Haus. Noch bezogen darauf, gab es denn nun in der ersten Saison lauter unrealistische Sieger und Fahrer die unnormal viel gefahren und gewonnen hätten, was es mit Renntage zählen nicht gegeben hätte?



Nein, denke ich nicht. Mir ist dieses System viel lieber ohne gezähle. Aber das ist einfach nicht durchsetzbar bei den anderen SIM's!


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Roturn , 17.04.2012 18:37

Find die Sim ganz gut so. Nur schade, dass kaum jemand nominiert momentan, was halt auch meine schnellen Erfolge etwas relativiert. An Schreibern etc. hat es ja zuletzt nicht gemangelt.

Roturn
Beiträge: 75
Registriert am: 26.03.2012

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 17.04.2012 18:44

Zitat von Roturn
Find die Sim ganz gut so. Nur schade, dass kaum jemand nominiert momentan, was halt auch meine schnellen Erfolge etwas relativiert. An Schreibern etc. hat es ja zuletzt nicht gemangelt.



Das finde ich auch das komische. Normal liegt es daran, dass Leute fehlen, die etwas übernehmen wollen, das ist aber ja nicht der Fall. Es fehlen aktive User. Ich weiß auch nicht woher nehmen. Vielleicht sollte orgen mal noch eine Rund - E-Mail schreiben an alle User, so wie er es vor der Saison getan hat. Ein letzter Versuch, kommen wieder ein paar, ists gut, ansonsten sollte man es beenden.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 17.04.2012 20:22

Zitat von orgen
Ich kann mich mit keiner der anderen Radsim anfreunden, Mir gefällt das hier schon so wie es ist vom System her. Die Sache mit dem Draft statt Geld hat mir im Laufe der Sim nun immer besser gefallen, als das ständige FA Versteigern. Und die Sache mit den Renntagen kommt mir auch nich mehr ins Haus. Noch bezogen darauf, gab es denn nun in der ersten Saison lauter unrealistische Sieger und Fahrer die unnormal viel gefahren und gewonnen hätten, was es mit Renntage zählen nicht gegeben hätte?



Exakt deswegen. Formsystem und Sponsorenziele und solche Features bereichern für mich eine Sim nicht, sondern nehmen mir den Spaß.

Aber ich verstehe das natürlich vollkommen, maestro. Geht mir ja im Grunde genauso.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 18.04.2012 01:39

Zitat von Muecke
Vielleicht sollte orgen mal noch eine Rund - E-Mail schreiben an alle User, so wie er es vor der Saison getan hat. Ein letzter Versuch, kommen wieder ein paar, ists gut, ansonsten sollte man es beenden.



Diejenigen, auf die man sich verlassen kann, sind sowieso hier. Alle anderen, die diese Mail bekämen, haben ja schon (mehrfach) bewiesen, wie zuverlässig sie sind. Dann kommen vielleicht wieder ein paar User, vielleicht melden sogar ein paar für Rennen, aber sobald die nächste Radsim aufgemacht wird, sind sie alle wieder weg. Traurig, aber wahr.
Wenn dann, bräuchte man ganz neue User, aber woher soll man die nehmen...


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Roturn , 18.04.2012 09:19

Ich kann mal auf PCM Daily ein paar Leute anwerben, wenn gewünscht. Ist zwar eine Englischseitige "Pro Cycling Manager" Seite, aber dort tummeln sich enorm viele deutsche User rum.

Roturn
Beiträge: 75
Registriert am: 26.03.2012

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 18.04.2012 10:57

Oh, dann bin ich sogar auch angemeldet, aber nur zu Downloadzwecken.

Aber gute Idee, kannst du gerne machen.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 18.04.2012 11:34

Man sollte aber dann mal die Teams freigeben, die wohl keinen Manager mehr haben.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011


Neue Saison
Karriereende


Shoutbox
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz