Fragen & Vorschläge » Aktuelle Lage

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 25.04.2012 23:44

Also dass es daran liegt, bezweifel ich. Als Gast sieht man die meisten Unterforen doch gar nicht.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 25.04.2012 23:58

was man da sieht, weiß ich ned. aber es sind ja immer noch auch ein paar online, die vor ein paar wochen noch dabei waren, die sehen es ja.
man, ich will ned aufhören.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Roturn , 26.04.2012 00:03

Man sollte denke ich einfach mal die nächsten Rennen fertig machen und dann wieder pünktlich die kommenden Rennen machen. Dann dürfte das hier wieder aktiver werden.

Gerade PN und Tirreno müssen jetzt in rund einer Woche durch sein und danach sofort weiter mit den anderen Rennen weitermachen.

Roturn
Beiträge: 75
Registriert am: 26.03.2012

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 26.04.2012 00:18

danke, dass wenigstens mal einer auf meiner seite ist


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 26.04.2012 15:35

Muss gleich sagen, ich hab Freitag-Sonntag keine Zeit was für P-N zu machen.


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 26.04.2012 15:59

dann meld wenigstens für t-a, damit ich anfangen kann.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 26.04.2012 19:25

Ich kann die Euphorie nicht teilen. Letzte Saison zu Ende zu bringen fand ich gut und richtig, auch wenn es mir da oftmals schon keinen Spaß gemacht hat. Ich wollte dann erst zum Saisonende aufhören, aber die ersten 2-3 Rennen der neuen Saison waren dann richtig gut. Letztendlich ging es aber nur eben diese paar Rennen gut. Wir haben nur 5-6 User, die wirklich über die Saison hin zuverlässig sind und mMn müsste es mindestens das Doppelte sein. Nichtmal jetzt ist die Teilnehmerzahl für P-N zweistellig und ich bin mir sicher, dass es bald wieder Rennen mit nur 3-4 Meldungen gibt. Sollte sich wirklich etwas ändern, bin ich gerne weiterhin dabei, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie. Und so wie jetzt, dann gebe ich mein Team lieber frei.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 26.04.2012 19:33

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 01.05.2012 12:42

Wenn es hier so weitergeht sollte man dicht machen. Ich kann Tirreno nicht mehr fahren, weil eine Etappe absolviert wurde, wo ich 5 Tage weg war obwohl es vorher noch hier hieß es würde noch gewartet bis es losgeht. Paris-Nizza sollte 3 Tage vorher losgehen, deshalb hatte ich da noch nominiert und ist bis Heute nicht gestartet. Fühle mich ein wenig verschaukelt, entweder man legt jetzt bei beiden Rennen richtig los oder lässt es. Hätte man in Italien gleichermaßen gewartet wäre mit Lotto ein starkes Team mehr am Start, dazu wahrscheinlich auch noch Europcar. Einfach ärgerlich sowas!


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 01.05.2012 14:20

Macht einfach keinen Sinn mehr,das ist keine Sim mehr (mit 5-8 Usern)

Aber sorry,dass meine TA Nomi nich kam.


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Muecke , 01.05.2012 18:26

Zitat von maestro
Wenn es hier so weitergeht sollte man dicht machen. Ich kann Tirreno nicht mehr fahren, weil eine Etappe absolviert wurde, wo ich 5 Tage weg war obwohl es vorher noch hier hieß es würde noch gewartet bis es losgeht. Paris-Nizza sollte 3 Tage vorher losgehen, deshalb hatte ich da noch nominiert und ist bis Heute nicht gestartet. Fühle mich ein wenig verschaukelt, entweder man legt jetzt bei beiden Rennen richtig los oder lässt es. Hätte man in Italien gleichermaßen gewartet wäre mit Lotto ein starkes Team mehr am Start, dazu wahrscheinlich auch noch Europcar. Einfach ärgerlich sowas!



Wir haben ja etwas gewartet, aber zu warten bis jeder da ist, ist Schwachsinn.


Muecke
Beiträge: 4.687
Registriert am: 16.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 01.05.2012 18:36

Zitat von Muecke

Zitat von maestro
Wenn es hier so weitergeht sollte man dicht machen. Ich kann Tirreno nicht mehr fahren, weil eine Etappe absolviert wurde, wo ich 5 Tage weg war obwohl es vorher noch hier hieß es würde noch gewartet bis es losgeht. Paris-Nizza sollte 3 Tage vorher losgehen, deshalb hatte ich da noch nominiert und ist bis Heute nicht gestartet. Fühle mich ein wenig verschaukelt, entweder man legt jetzt bei beiden Rennen richtig los oder lässt es. Hätte man in Italien gleichermaßen gewartet wäre mit Lotto ein starkes Team mehr am Start, dazu wahrscheinlich auch noch Europcar. Einfach ärgerlich sowas!



Wir haben ja etwas gewartet, aber zu warten bis jeder da ist, ist Schwachsinn.




Naja, zum einen ging es darum, dass man in Italien schon angefangen hat obwohl Frankreich 3 Tage vorher losgegangen sein müsste laut Rennkalender! Zum anderen darum das hier gesagt wurde es würde jetzt erstmal gewartet bis klarer ist ob es weitergeht oder nicht. Zum dritten war ich abgemeldet und zum vierten bin ich nicht irgendein User sondern einer der treusten und bisher habe ich noch für JEDES World Tour Rennen nominiert. Aber ist mir egal, wenn das die Methode ist mit einem der wenigen zuverlässigen User umzugehen ist hier eh bald dicht. Dieses eine Mannschaftszeitfahren bei Tirreno hätte man auch noch lassen können, wenn es danach wieder Tage nicht weitergeht. Dann hätte es noch Chancen auf weitere Nominierungen gegeben. Aber man will hier einen ja eh nicht verstehen, sondern immer nur noch gut reden, wie toll die SIM hier läuft und alles wie es in dieser SIM ist perfekt zu reden. Es gibt gute Ansätze, aber es gibt ja auch Gründe warum es hier so wenige User gibt, während andere SIM's knapp 30 haben. Also kann nicht alles so perfekt sein. Ihr drei seit Topmanager und tolle Menschen, aber ihr habt halt auch den Willen alles zu dritt durchzuziehen und keine Hilfe zuzulassen.


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 01.05.2012 22:20

Was maestro noch anfügen wollte (siehe CS) : Bis auf Orgen sind die anderen absolut Teamgeil (haben beide Topteams) ,aber in dieser Phase würde es mehr Sinn machen,wenn beide kleinere Teams übernehmen,damit neue User angelockt werden könnten ;)


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 01.05.2012 22:46

Find ich erstaunlich, dass das so wirkt, denn gerade ich bin froh, um jede Arbeit, die ich nicht machen muss. Ich mach außer WRL rechnen und dem grafischen Design eh nix (und wenn mir jemand die WRL-Rechnerei abnehmen würde, wäre ich sehr dankbar). Ich geb zwar immer meinen Senf dazu, aber Entscheidungen hab ich nie getroffen. Daher seh ich auch nix Verwerfliches daran, dass ich Sky habe. Ich hab übrigens mit Androni begonnen, aber dann waren auch Topteams wie Sky frei, weswegen ich gewechselt bin.

Es ist wohl insofern richtig, dass wir drei in etwa die gleiche Vorstellung haben, wie eine Radsim aussieht, die uns Spaß macht. Dass das nicht perfekt ist und viele Leute gerne andere Features usw. haben, ist mir klar.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 01.05.2012 22:55

Wir haben da gerade ne ganz interessante Diskussion in unserer Simbox,warum diese Sim nu zum scheitern verurteilt war ....

:

Ich bin ja der Meinung man hat sich nicht weiterentwickelt. Es fehlt die Innovation,was die Neuuser einfach einfordern. Da fängt es schon mit dem fehlenden Formsystem an (ich mag das übrigens auch nicht) . Insgesamt ist es aber doch realistischer durch die Formhöhepunkte.

Letztlich war es aber der Geldfaktor der die Sim zerstören wird/hat,denn ohne Geld gibt vieles keinen Sinn. Ohne eine Entlohnung macht nahezu niemand ein Ergebnis/Bericht. Ein User möchte einen Vorteil aus seinen Aufwand haben. Ohne Geld kann man Features wie Sponsorenziele (die es nunmal gibt) oder Free Agents nicht durchführen. Gerade Free Agents sind doch sehr gefragt,denn sie bringen immer wieder Schwung in eine Sim. Was bringt hier Schwung in die Sim ? Zur Zeit nichts,mit was auch ? Mit Transfers ist auch nicht viel möglich,weil das Geld fehlt,wie gleicht man ein kleines X aus,wenn nicht mit Geld ?

Die Drafts sind eine Spitzenidee,aber sie sind einfach viel zu selten und wenn sie dann gemacht worden sind,gibt es auch Probleme mit der Kadergröße ( man muss andere Fahrer entlassen). Alles Dinge die eine Sim unattraktiv machen.

Einfach mal Klartext.


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 01.05.2012 23:00

Da hast du unsere Diskussion mal perfekt zusammengefasst. Was wir damit sagen wollen, hier sind mindestens 2 die sich Gedanken über eure SIM machen und sie sehr mögen. Aber wenn das alte nicht funktioniert muss man entweder was ändern oder zumachen, dass müsst ihr entscheiden. Also vielleicht doch mal auch neues zulassen, ohne das grundsätzliche Prinzip zu ändern. Wäre schön wenn ihr euch mal auf was einlassen könntet!


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von OscarSevilla , 01.05.2012 23:25

Seh ich wie gesagt vollkommen ein. Aber eine Sim mit Formsystem und Sponsorenzielen kommt für mich persönlich einfach nicht in Frage, zumindest orgen und ich haben das ja schonmal ausprobiert und hatten keinen Spaß daran, von Muecke weiß ich es nicht. Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum die Sim hier entstanden ist und wir nicht einfach irgendwo anders mitgemacht haben. Ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv, die Rennhistorie meines Fahrers festzuhalten und die auch noch bei der Nominierung/Taktik anzugeben. Realistisch kann man das meiner Meinung nach sowieso nicht machen. Ändy Schleck z.B. fährt irl im Grunde nur ein Rennen pro Jahr mit Vollgas, andere sind das ganze Jahr über recht gut dabei (aber das ist eher sekundär). Außerdem will ich mir auch nicht von nem Sponsor vorschreiben lassen, wie ich das Team zusammenzustellen habe usw. Das mit dem Geld für Transfers und FAs wäre noch okay meinetwegen. Von mir aus kann man auch Leuten, die was tun, Geld dafür geben, auch wenn ich das nicht wollen würde.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Sky Professional Cycling Team

OscarSevilla
Beiträge: 1.761
Registriert am: 15.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von maestro , 01.05.2012 23:29

Zitat von OscarSevilla
Seh ich wie gesagt vollkommen ein. Aber eine Sim mit Formsystem und Sponsorenzielen kommt für mich persönlich einfach nicht in Frage, zumindest orgen und ich haben das ja schonmal ausprobiert und hatten keinen Spaß daran, von Muecke weiß ich es nicht. Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum die Sim hier entstanden ist und wir nicht einfach irgendwo anders mitgemacht haben. Ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv, die Rennhistorie meines Fahrers festzuhalten und die auch noch bei der Nominierung/Taktik anzugeben. Realistisch kann man das meiner Meinung nach sowieso nicht machen. Ändy Schleck z.B. fährt irl im Grunde nur ein Rennen pro Jahr mit Vollgas, andere sind das ganze Jahr über recht gut dabei (aber das ist eher sekundär). Außerdem will ich mir auch nicht von nem Sponsor vorschreiben lassen, wie ich das Team zusammenzustellen habe usw. Das mit dem Geld für Transfers und FAs wäre noch okay meinetwegen. Von mir aus kann man auch Leuten, die was tun, Geld dafür geben, auch wenn ich das nicht wollen würde.



Beim Formsystem bin ich vollkommen auf deiner Seite. Ich finde das ist nicht realistisch, weil es dafür einfach keinen Maßstab gibt, einige sind 12 Monate top und manche nur 3 Wochen! Sponsorenziele ist bei uns z.B. so das die Manager darauf großen Einfluss haben und die deshalb nach dem Kader vorschlagen können! Die sind nicht einfach aus der Luft gegriffen! Ich könnte mir eine SIM ohne Formsystem gut vorstelllen, aber Geld muss einfach dabei sein!


Manager von Lotto-Belisol

maestro
Beiträge: 732
Registriert am: 25.06.2011

RE: Aktuelle Lage

 von Anton , 01.05.2012 23:35

Das Formsystem ist aber auch noch der geringste Grund für den Untergang der Sim ;)

Eher das Geld is das große Problem gewesen,da da soviel mit dranhängt.


Anton
Beiträge: 449
Registriert am: 17.05.2011

RE: Aktuelle Lage

 von orgen , 02.05.2012 09:48

Wie oft hab ich explizit nachgefragt ob die User Arbeit, im Sinne von Rennen schreiben, übernehmen würden, wenn es dafür eine Entlohnung gäbe.
Beinah jedesmal kam darauf die Reaktion, dass das doch eh nichts bringen würde und die Leute nur deswegen hier nichts machen, weil sie ihre Zeit bereits in einer anderen Sim einsetzten.
Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, ich setzt mir ja auch Prioritäten, allerdings jetzt auf einmal doch behaupten es würde genau daran liegen find ich dann etwas komisch.

Und so Sachen wie Sponsorenziele, Gehälter, Trainingslager und was es nich alles für Späße schon gegeben hat, bringen meiner Meinung nach nur eine Verkomplizierung und Mehrarbeit für die Sim, die einem zu geringen Wert entgegen steht.

Die Idee ist doch, die Sim relativ simpel zu halten, die Rennen sollten halt immernoch den Mittelpunkt einer Sim bilden, dann kommen die Verhandlungen und Transfers, und meiner Meinung nach gewinnt durch den Draft und die Möglichkeit seine Plätze zu handeln die Sache eher an Tiefe.

Ich spreche mich auch überhaupt nicht konsequent gegen Geld in der Sim aus. Aber mir fehlt dann halt eine Ausgabemöglichkeit wenn es keine FA Versteigerungen gibt.

Und wenn man jetzt hier Formsystem, FAs und Gehälter einfügt, ergibt sich doch quasi genau die selbe Sim, wie sie schon existiert.


Team CCC - Polkowice

orgen
Beiträge: 2.209
Registriert am: 14.05.2011


Neue Saison
Karriereende


Shoutbox
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz