1) News aus der SIM-Welt
Managermarkt: Es hat sich viel auf dem Managermarkt getan. Einige bedauerliche Rückzüge wie der des renommierten Fothen_29, dafür aber auch Comebacks wie die von Anton oder Kenny van Hummel, sowie erfreulich viele Neuanmeldungen, wie z.B. die von Roturn. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung und es darf darauf spekuliert werden, dass es in Zukunft noch weiter bergauf geht und viele Teams nicht mehr führungslos sein werden!
Weltranglistenstände: Erneut Sky an der Spitze, also das gewohnte Bild des letzten Jahres auch gleich wieder zu Beginn des neuen Jahres. Nur zweiter ist derzeit mal nicht Greenedge, sondern die Überraschungsmannschaft von Saxo-Bank, die im Katar zweiter wurde und im Oman sogar einen Doppelsieg feierte. Mit diesem erfolgreichen Wochen schob man sich sogar nah ans Überteam Sky heran, aber die werden von Platz eins kaum zu verdrängen sein und auf kurz oder lang wird sich Greenedge wieder auf Platz 2 schieben.
SIM-Welt: Neue Übertragungssender tun sich auf und der Rennkalender ist so voll und früh wie selten zuvor gesehen. Es gibt mehr als zwei die Rennen übertragen und sich im Ganzen für sie verantwortlich fühlen. Auch hier eine erfreuliche Tendenz, die sich gerne noch weiter entwickeln darf. Es läuft derzeit glänzend und die Zukunft scheint vorerst gesichert!
2) Die Rennen der höchsten Kategorie
Santos Tour Down Under: Diese Rundfahrt ist bisher das einzige Rennen der Höchsten Kategorie was stattgefunden hat. Diesmal war das Rennen nicht nur flach, sondern hatte eine Bergankunft drin. Diese gewann Gerrans und damit holte er auch gleichbedeutend das Klassement. Der Spanier Valverde wurde zweiter und der Schweizer Albasini dritter. Der erfolgreichste Fahrer der Rundfahrt war aber der Deutsche Australienexperte Andre Greipel mit drei Etappensiegen. Nach diesem Rennen findet traditionell erstmal eine World-Tour Pause statt, die erste knappe zwei Monate später weitergeht. Dementsprechend gibt es erst in den nächsten Ausgaben die Möglichkeit von mehr großen Rennen zu berichten und unser später Termin der ersten Ausgabe ist nicht so schlimm, da man noch alles nachholen kann.
3) Transfers
Joaquin Rodriguez: Mit Joaquin Rodriguez verließ einer der besten Fahrer Sky und wechselte zu Lotto. Da blieb er aber nicht lange und wanderte zu BMC weiter, wo er sich bis Heute befindet.
Andre Greipel: Der Deutsche ging von BMC nach Lotto und verstärkte dort die Sprintfraktion. Er brachte seinen Dauerhelfer Marcel Sieberg gleich mit.
Tom Boonen: Der Belgier verließ schweren Herzens seine Heimat und wechselte von Lotto zu Sky. Diese Herausforderung beim besten Team der SIM zu fahren wollte und konnte er sich nicht entgehen lassen. Es ist ihm durchaus zu zu trauen auch in diesem Haifischbecken Fuß zu fassen.
Greg van Avermaet: Der Belgische Kämpfer verließ Rabobank und schloß sich in einem großen Deal dem kleinen Niederländischen Team Vacansoleil an. Dort dürfte er unumstrittener Kapitän sein.
4) Hinter den Kulissen
Orgen stellt sich und sein Team näher vor. Er ist der große Macher dieser SIM und uns verriet er exklusiv in angenehmer Atmosphäre wie sein Plan aussieht, wer sein liebster Fahrer aller Zeiten ist und was er am liebsten macht.
Fragen bezüglich seines Teams:
Redaktion: Was haben sie für Ziele?
Orgen: Ich möchte einfach nur Rennen fahren.
Redaktion: Wie haben sie ihr Team aufgebaut?
Orgen: Ich habe nur mir sympathische Fahrer verpflichtet.
Redaktion: Wer ist ihr Lieblingsfahrer?
Orgen: Carlos Sastre
Redaktion: Wen würden sie gerne/unbedingt verpflichten?
Orgen: Peter Sagan.
Redaktion: Wer könnte gehen?
Orgen: naja da muss man nur bei mir in den Transferthread schauen
Fragen bezüglich seiner Person:
Redaktion: Was machen sie wenn sie nicht mit ihrem Team beschäftigt sind?
Orgen: Essen
Redaktion: Gibt es außer Radsport noch einen Sport den sie lieben?
Orgen: Fussball
Redaktion: Wenn sie mehr Zeit hätten würden sie was machen?
Orgen: Ich würde mehr Rennen schreiben
Redaktion: Sind sie ein ehrlicher Mensch oder ein Ja-Sager?
Orgen: Ich bin ein Nein-Sager
Sekt und Selters Fragen an seine Person:
Redaktion: Giro oder Vuelta?
Redaktion: Eintagesrennen oder Grand-Tour?
Orgen: Das kann ich so pauschal nicht beantworten
Redaktion: Bier oder Sekt?
Redaktion: Tag oder Nacht?
Redaktion: Einzelgänger oder Teamplayer?
Anmerkung der Redaktion: Orgen’s Antworten sind fett gedruckt
Abschlussfrage:
Redaktion: Könnten sie sich vorstellen, das Team zu verlassen?
Orgen: Nein.
5) Nachgefragt- 7 Fragen an…
Axe hat und freundlich und offen sieben Fragen beantwortet.
1) Redaktion: Herr Axe was bewegt sie im Moment gerade?
Axe: Mhm gute Frage. Ah ja aktuell bewegt mich das tragische Unglück in der Schweiz, bei dem viele Belgische Schüler ihr Leben lassen mussten.
2) Redaktion: Wie kann man sie glücklich machen?
Axe: Das ist nicht schwierig. Wenn ich kriege was ich will bin ich absolut zufrieden. Nein Spaß beiseite, gebt mir einen Ball und ich bin glücklich.
3) Redaktion: Was schlägt ihnen schnell auf den Magen?
Axe: Eine Niederlage meines Lieblingsclubs, FC Bayern München.
4) Redaktion: Wer ist ihr Vorbild?
Axe: Ole-Einar Björndalen. Sein Streben nach Perfektion finde ich absolut genial. Auch wenn er aktuell dem Alter wohl Tribut zollen muss, halte ich ihn für einen Musterathleten.
5) Redaktion: Wie stellen sie sich den optimalen Tag vor?
Axe: Bis 10 Uhr schlafen, dann neben meiner Freundin aufwachen und im Bett frühstücken. Danach Skier anschnallen und raus auf die Piste, ab zum Apres Ski .
Dann in die Allianz-Arena zum Champions League Finale. Spiel FC Bayern München gegen den FC Barcelona. Abends dann wieder neben meiner Freundin einschlafen.
6) Redaktion: Hören sie gerne Musik und wenn was?
Axe: Jo, wenn auch meist als Zeitvertreib im Bus oder in der Bahn. Ich höre eigentlich alles gerne was gute Laune macht, aber Lieder, in deren Videos gutaussehende Frauen mitspielen, bleiben mir doch eher im Gedächtnis.
7) Redaktion: Sind sie eher emotional oder introvertiert?
Axe: Ich denke ich bin weder in die eine noch in die andere Kategorie zu stecken. Ich sehe mich eher in der Mitte, mit leichtem Drang zur Emotion.
Redaktion: Danke für die Auskünfte!
6) Vorschau auf die nächste Ausgabe
Wir werden ihnen in der Mai Ausgabe von den ersten Saisonhighlights wie Mailand-San-Remo berichten. Dazu wird sich ein weiterer Manager vorstellen und wir beleuchten die Transferbewegungen. Außerdem wird es eine Überraschungskategorie geben, mit der die meisten nicht rechnen werden. Dazu werden wir die Leser mit einbeziehen! Als das und vieles mehr lesen sie im Mai-Heft.