zeitboni evtl
Ja danke, da kann ich die RF gleich vergessen, wenn Swift die nicht shclagen kann, obwohl die sich bei den Zwischensrpints anstrengen, scheint wohl irgendwie ne andere Welt zu sein, nach der hier die Maßstäbe gelten... Ich mein, die können trotz der Anstrengung bei der Windkante einfach mitrollen, und generell, wer hat denn überhaupt die Windkante gefahren? QuickStep mit 1 Mann, kann das Feld auseinanderfahren Wahrscheinlich hat Bakelants mitgeholfen, aber trotzdem kann er noch Haussler zum SIeg führen, seine Dopingmittel will ich haben...
Oder hat Haussler das nebenbei auch noch gemacht?
Achja Europcar war ja auch noch dabei, die mit ihren starken Rouleuren
Und die haben dann natürlich genug Kraft um über 3 Minuten auf das Hauptfeld rauszufahren, logo...
Ich finde das Ergebnis hat unendlich viele Lücken, aber ich lasse mir gerne erklären wie es so kommen konnte...
Zitat von Brad
Ja danke, da kann ich die RF gleich vergessen, wenn Swift die nicht shclagen kann, obwohl die sich bei den Zwischensrpints anstrengen, scheint wohl irgendwie ne andere Welt zu sein, nach der hier die Maßstäbe gelten... Ich mein, die können trotz der Anstrengung bei der Windkante einfach mitrollen, und generell, wer hat denn überhaupt die Windkante gefahren? QuickStep mit 1 Mann, kann das Feld auseinanderfahren Wahrscheinlich hat Bakelants mitgeholfen, aber trotzdem kann er noch Haussler zum SIeg führen, seine Dopingmittel will ich haben...
Oder hat Haussler das nebenbei auch noch gemacht?
Achja Europcar war ja auch noch dabei, die mit ihren starken Rouleuren
Und die haben dann natürlich genug Kraft um über 3 Minuten auf das Hauptfeld rauszufahren, logo...
Ich finde das Ergebnis hat unendlich viele Lücken, aber ich lasse mir gerne erklären wie es so kommen konnte...
also, da ich selbst nicht am rennen teilnehme, kann ich das ganze glaub relativ objektiv beurteilen. ohne zweifel ist swift rein von der stärke her der beste sprinter im starterfeld.
zum thema windkante: wie stark die fahrer sind ist ja prinzipiell mal egal, sowas passiert sehr schnell ... unachtsamkeit im feld, und es muss dazu auch nicht immer das maximale tempo gefahren werden. ist meine meinung, kann schnell passieren. da muss keiner speziell aufs tempo gehen, oder das beabsichtigen, sondern sowas passiert schnell.
zum thema sprint am ende: mag ja sein, dass haussler und renshaw schon bei den zwischensprints was gemacht haben. allerdings spürt man davon im finalspurt quasi gar nichts mehr, weil es ja gerade mal ein antritt ist über ne kurze distanz. 100m sprints kannst du alle 5 minuten wieder laufen, und es kann der erste oder der fünfte lauf der beste sein. das mal dazu. desweiteren hatte swift ja sogar die lücke zu schließen - zwar mit hilfe - aber das ist auf jeden fall belastender als zwei gefahrene zwischensprints ;)
zu den 3 minuten abstand: hinten hatte ja keiner mehr iwelche ambitionen nach vorne zu fahren denke ich. und gleich dazu: alle wollen immer vorne fahren wegen windkante und so, dass es da dann auch von dir iwelche leute erwischt, ist doch klar ...
aber jetzt mal was anderes: du hast jetzt 2 von 3 etappen gewonnen (prolog außen vor), hast in der GW noch alle chancen, und beschwerst dich hier über gar nichts als wäre es ein fataler weltuntergang. swift wurde jetzt einmal geschlagen, und er hatte ja eh nicht mehr alle seine helfer. vielleicht hatte er auch mal n schlechteren tag? oder hat n antritt zu früh oder zu spät gesetzt? oder vielleicht war haussler heute einfach mal stärker? also, bei ner großen rundfahrt, ok, aber bei der qatar-rundfahrt so n aufstand hinzulegen, unnötig und meiner meinung nach auch leicht peinlich ;)
Saxobank-Teammanager
Mein Problem ist, dass ich in der GW kaum noch Chancen habe und Tagessiege bei so einer Rundfahrt sind wie du erwähnt hast ziemlich unwichtig, ich habe da das mit Abstand stärkste Team für Windkanten hingeschickt und dann lassen sich meine Fahrer so überrumpeln
Natürlich kann nciht jeder bei einer WIndkante mitkommen, aber erstens ist die Windkante von schwachen Fahrern gefahren worden, sie hätte keinen Erfolg haben dürfen. Und außerdem geht man als Ergebnismacher nach Stärke und nicht nach Zufall, weil es sonst einfach unfair wäre, und das ist hier der Fall.
Desweiteren entscheiden in Sprints Kleinigkeiten und da muss man alle Kräfte bündeln und nicht unterwegs Anstrengungen übernehmen, dass Swift kaum Kraft hatte, weil er die Lücke schließen musste ist okay, aber das es dazu überhaupt erst kommt nicht. Und von den Fahrern die vorne waren sind meine immernoch die besten SPrinthelfer gewesen.
Und das mit den 3 Minuten ist ja shcön und gut was du sagst, aber wenn ein Team einen in der Gesamtwertung gut positionierten Fahrer verliert (Dowsett) helfen die Teamkollegen hinten sicherlich. Ich habe damit einfach nicht gerechnet, weil einer wie Dowsett die nötige Tempohärte hat. Da muss man den Fahrern auch mal nen bischen Rennintelligenz zugestehen. Und meine Helfer hinten hätten das Loch schließen können.
doch, es ist für mich völlig ok. du warst doch zahlenmäßig vorne eh mit am stärksten vertreten, oder?
und was ist nach stärke auswählen? du kannst nicht sprinter mit zeitfahrern und rundfahrern vergleichen. das ist auch sehr subjektiv, zufall ist hier wesentlich besser.
zum thema lücke zufahren: ja ok, das lass ich mir eingehen, dass deine 5 helfer für swift die felder wieder vereinen.
aber als swift vorne war, war das thema doch erledigt. wieso sollte dein team für dowsett die lücke zufahren? du schreibst doch selbst "swift soll die gw-führung übernehmen" durch einen sieg ;-)
Saxobank-Teammanager
Zitat von Linse
du schreibst doch selbst "swift soll die gw-führung übernehmen" durch einen sieg ;-)
Das hat sich ja erledigt.
rechnerisch hat es sich das auch jetzt noch nicht ... ;)
desweiteren hatte es sich zum zeitpunkt der trennung des feldes noch nicht erledigt, und darauf wollte ich hinaus. da war swift laut taktik der mann auch für die gw ;)
Saxobank-Teammanager
Cuni da muss ich den anderen recht geben., dann hättest du in deiner Takke explizit erwähnen müssen das Dowsett wieder nach ganz vorne gebracht werden soll im notfall.
Ein Schwedischer Biathlet sagte mal zum Thema Doping :,, Von mir aus könnte es bei allen Dopingurteilen gerne die Todesstrafe geben oder mindestens wiederholte Schläge auf die Eier. Solange die Strafen nicht strenger werden, werden wir die Leute ohne Moral nicht los" Björn Ferry
Achso ja, man muss davon ausgehen, dass er zurückfällt Hey meine Takke war doppelt so lang wie die zweitlängste, man muss wie bereits gesagt den Fahrern auch ein kleines Bischen Rennitelligenz zugestehen. Und die DIskussion war gerade zu Ende, aber gut, dass du sie wieder anfängst ...^^
Cuni genau mit sowas muss man rechnen. und die länge einer Taktik sagt nichts über deren aussage aus. Das ist numal so. Man kann mit vielen worten auch wenig sagen und umgekehrt. Habe jetzt die Takken nicht gelesen, aber man sollte sowas wie windkanten erwähnen wenn man mit einer rechnet. Zudem sollte man auch schreiben welche Fahrer vom team wieder rangebracht werdne sollen im falle eines defektes oder auch einer Windkante.
Ein Schwedischer Biathlet sagte mal zum Thema Doping :,, Von mir aus könnte es bei allen Dopingurteilen gerne die Todesstrafe geben oder mindestens wiederholte Schläge auf die Eier. Solange die Strafen nicht strenger werden, werden wir die Leute ohne Moral nicht los" Björn Ferry
naja wenn man etwas lcäherlich machen kann kann man das natürlich tun aber windkanten usw weiter sollte man in seiner taktik erwähnen das ist nunmal so
Zitat von Brad
Ja aber es ist ja klar das man ne Top10 Platzierung nicht herschenkt.
Ja klar, er persönlich macht das nicht gerne bzw will natürlich vorne bleiben. aber für das team gings um swift, und das wurde ja erfüllt.
auf sowas muss man mmn übrigens in keiner taktik eingehen, da würde man ja nicht mehr fertig werden. fand eben selbst das mit den windkanten schon übertrieben, ich würde sowas in die gesamttaktik schreiben, weil daran sollte man sich als schreiber immer ein wenig halten, außer es wird explizit in der etappentaktik widersprochen ...
Saxobank-Teammanager
Ich diskutier ja in der Regel im nachhinein nur ungern noch über Rennen.
Natürlich ist Kritik nicht verboten, natürlich kann man sich darüber ärgern. Es ist klar, dass man selbst Erfolg haben will, aber das ganze muss auch irgendwo Grenzen haben.
Meiner Meinung gehören zu so Windkanten ne große Portion Glück, wer da am Ende weiter vorne ist und wer nicht. Und wenn hier jeder in seine Taktik reinschreibt man soll doch gefälligst auf Windkanten aufpassen und alle Fahrer vorne halten, dann kann das schlichtweg nicht bei allen Fahrern funktionieren.
Gut möglich dass auch Swift der prinzipiell beste Sprinter hier ist, er hat ja nich aus Spass schon zwei Etappen gewonnen. Und es kann halt sein, dass Swift nochmal ranfahren musste und es kann sein, dass Swift vielleicht mal keinen guten Tag hatte und es kann sein, dass er am Ende nicht die Position hatte wie auf den beiden ersten Etappen. Und weiter sind dann auch Haussler oder Renshaw keine Amateurfahrer und könne auch geradeaus fahren und am Ende hat Haussler vlt einfach am meisten Glück gehabt und es ist bei ihm alles gelaufen.
Es geht halt nun mal nicht immer alles glatt, Cavendish muss seine Sprints auch immer selbst ausfahren und wird nicht von vornherein zum Sieger erklärt.
Darüber hinaus hast du in Katar 3 von 4 Tage gewonnen und in der Gesamtwertung ist Swift auch noch gut platziert (auch bei einem sieg von Swift wäre Haussler ja 1.). Darüber hinaus Flecha 7. Downing 8. . Also alle Chancen noch offen.
Ich fände es nun einfach Schade wenn du wegen einem solchen Streit hier den Hut nimmst. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht das Wissen über Radsport gepachtet hab oder hier der große Experte wäre, aber irgendwelche Gedanken hab ich mir auch gemacht.
Team Geox - TMC
Zitat von orgen
Ich diskutier ja in der Regel im nachhinein nur ungern noch über Rennen.
Natürlich ist Kritik nicht verboten, natürlich kann man sich darüber ärgern. Es ist klar, dass man selbst Erfolg haben will, aber das ganze muss auch irgendwo Grenzen haben.
Meiner Meinung gehören zu so Windkanten ne große Portion Glück, wer da am Ende weiter vorne ist und wer nicht. Und wenn hier jeder in seine Taktik reinschreibt man soll doch gefälligst auf Windkanten aufpassen und alle Fahrer vorne halten, dann kann das schlichtweg nicht bei allen Fahrern funktionieren.
Gut möglich dass auch Swift der prinzipiell beste Sprinter hier ist, er hat ja nich aus Spass schon zwei Etappen gewonnen. Und es kann halt sein, dass Swift nochmal ranfahren musste und es kann sein, dass Swift vielleicht mal keinen guten Tag hatte und es kann sein, dass er am Ende nicht die Position hatte wie auf den beiden ersten Etappen. Und weiter sind dann auch Haussler oder Renshaw keine Amateurfahrer und könne auch geradeaus fahren und am Ende hat Haussler vlt einfach am meisten Glück gehabt und es ist bei ihm alles gelaufen.
Es geht halt nun mal nicht immer alles glatt, Cavendish muss seine Sprints auch immer selbst ausfahren und wird nicht von vornherein zum Sieger erklärt.
Darüber hinaus hast du in Katar 3 von 4 Tage gewonnen und in der Gesamtwertung ist Swift auch noch gut platziert (auch bei einem sieg von Swift wäre Haussler ja 1.). Darüber hinaus Flecha 7. Downing 8. . Also alle Chancen noch offen.
Ich fände es nun einfach Schade wenn du wegen einem solchen Streit hier den Hut nimmst. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht das Wissen über Radsport gepachtet hab oder hier der große Experte wäre, aber irgendwelche Gedanken hab ich mir auch gemacht.
Dumm ist der, der Dummes tut!
Team Androni Giocattoli
Meditareen natürlich schade das es in der GW nicht zu mehr gereicht hat als Platz 18 und 20 Berwertung ist ja wohl mehr als ärgerlich das ganze und Sprintwertung Roelandts ordentlich dabei.
Wär geil, wenn jemand die Wertungen rechnen könnte für Algarve.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Sky Professional Cycling Team
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |